Innovation Week: Luup

Eine Lösung für individuelles Lernen

Wir glauben, dass die Möglichkeiten von digitalen Tools in der Bildung bei Weitem nicht ausgeschöpft sind. Deshalb erarbeiteten wir in einem ersten Schritt Lösungsansätze für eine Mathe-Lern-App. Schon nach einigen wenigen Interviews mit Lehrpersonen wurde aber schnell klar, dass der Schuh woanders drückt: Es gibt bereits verschiedene brauchbare Mathe-Lern-Apps. Die Überprüfung des Lernfortschritts innehalb der Klasse, aber auch für jeden einzelnen Schüler, ist aber eine Herausforderung. Aufgrund dieser Erkenntnisse nahmen wir einen Richtungswechsel vor und realisierten einen ersten Prototypen für die Plattform «Luup».

Kunde

Eigenentwicklung von Iterativ GmbH

Projektumfang

Konzeption, Interaction Design, Front-End Development, Back-End Development, Betrieb & Hosting

Umsetzung

Web App,…