Projekt: MyService

Wir entwickeln das zentrale Arbeits-Tool für die Mitarbeiter von MyService

„MyService“ ist das Supportangebot von Swisscom für alle technischen Anliegen. Durch dieses neue Produkt entstand bei den betroffenen Mitarbeitenden das Bedürfnis nach einem massgeschneiderten CRM Tool. Dieses Software Tool soll eine effiziente und flexible Arbeitsweise ermöglichen. Um eine hohe Benutzerfreundlichkeit zu garantieren, wurden die Mitarbeitenden massgeblich in den Entwicklungsprozess einbezogen.

Kunde

Swisscom AG

Projektumfang

Konzeption, Interaction Design, Front-End Development, Back-End Development, Betrieb & Hosting

Umsetzung

Responsive Web App entwickelt mit HTML, CSS, JavaScript, Python, ElasticSearch & AngularJS.

Intelligente Suche mit echtzeit Resultaten

Für die Mitarbeitenden von MyService ist es entscheidend, in kurzer Zeit den richtigen Kunden zu finden. Die Suche muss zudem fehlertolerant sein, da eine korrekte Schreibweise nicht immer gewährleistet ist. Mit „Elastic Search“ konnte für diese Anforderungen eine effiziente Lösung gefunden werden. „Elastic Search“ ist eine Volltext-Suchengine, die sich immer grösserer Beliebtheit erfreut. Sie ist von Grund auf dazu ausgelegt, enormen Durchsatz bei Suchabfragen zu erreichen, auch bei massiven Datenmengen.