Timeline

Das IOT Monitoring Tool für Energietechnik

Timeline visualisiert Daten in grossen Mengen und ermöglicht dem Techniker komplexe Analysen in kurzer Zeit durchzuführen.

Was wir gemacht haben

In enger Zusammenarbeit mit Fachleuten der ABB haben wir Timeline schrittweise zu einem ausgeklügelten Tool entwickelt.

Dank modernen Technologien können tausende Messwerte in Echtzeit gespeichert und in einer Web App zur Verfügung gestellt werden.

Projekt Team

Lorenz Padberg
Software Engineering
Daniel Egger
Software Engineering
Stéphanie Rotzetter
UX Design

Kompetenzen

Interaction Design
Backend Development
Frontend Development
Data Visualisation
User Research
Test Automation
Project Management

Visualisierung von Time Series Daten

In diesem Projekt konnten wir unsere Erfahrung in der Datenvisualisierung optimal einsetzen. Die Ingenieure der ABB können sich auf die Analyse der Daten konzentrieren, während Timeline in Echtzeit hunderttausende Datenpunkte darstellt.

Komplexe Zusammenhänge werden mit massgeschneiderten Visualisierungen sichtbar macht.

Internet of Things

Die Steuerungen von denen Timeline seine Daten bezieht, wurden entwickelt bevor IOT zum Schlagwort wurde. Dennoch konnten wir die bestehenden Schnittstellen in der Timeline Web App Integrieren.

Wir setzen auf bewährte Open-Source-Technologien; Dies ermöglicht uns maximale Flexibilität und eine hohe Zuverlässigkeit.

Security

Die sensiblen Daten der Timeline Datenbank sind durch Verschlüsselung geschützt und mittels Benutzerberechtigungspolicen abgegrenzt. Ob Administrator, Servicetechniker oder Anlagenbetreiber – die Funktionen von Timeline können individuell an den Benutzer angepasst werden.

Nächstes Projekt

Uphill Conf

Mehr lesen